#1

Server allgemein

in FeedBacks 11.02.2018 23:13
von Shl33py • 1 Beitrag

Hallo,

nachdem ich schon in Minecraft einige Punkte angesprochen habe, fasse ich hier alles zusammen was man verbessern könnte.

Spawn:
+ übersichtlichere Gestaltung - es ist verwirrend wenn alle Seiten gleich aussehen. So kommt es schnell vor das man in die falsche richtung geht.
+ Regelwerk - eine umfangreiche Ausarbeitung des Regelwerks ist dringend notwendig um Klarheit zu verschaffen
+ Freischaltung - als Beispiel kann man die Regeln sowie Freischaltung in einem Quiz einbinden. Man muss Fragen beantworten die einem weiter bringen sodass man die Regeln lesen muss um die Antworten zu wissen. Am Ende kann man ein Schild zur Freischaltung platzieren sodass die Freischaltung an sich automatisch abläuft und man es nicht so umständlich mit TS3 hat.
+ Orientierung - Schilder oder Hologramme platzieren sodass man sich besser orientieren kann.

Wirtschaftssystem:
+ Erweiterung und Stärkung/Ausbau - mehrere Plugins ermöglichen ein stärkeres und flexibleres System. Neben dem Plugin Towny kann man beispielsweise auch alternativ Factions installieren. Dies hat den Effekt das Spieler Städte gründen können und diese sich entwicheln können wodurch eine ganze Infrastruktur entstehen kann. Außerdem stärkt das die Community und den Kontakt zu anderen Spielern durch Handel.
+ Geld - mit der Bank ist ein guter Anfang geschaffen, ausbauen kann man das wenn man spekulativ die Börse oder Glücksspiele wie Lotto mit einbindet. Das ist eine Chance für Spieler auf anderen Wegen Geld zu verdienen
+ Shops - den Verkauf im Adminshop einführen sodass die Spieler eine weitere Einnahmequelle haben.
+ Firmen - wie im echten Leben gibt es Firmen, warum dann nicht in Minecraft? So kann man sich etwas aufbauen was in dem Bezug Spielzeit(Stammspieler) mit sich bringt. Wäre es nicht cool wenn Mapple und Ramsung von Spielern geleitet werden die viele Spieler "angestellt" haben?

Infrastruktur:
+ Hauptstadt - am besten kommt man wenn man eine Hauptstadt baut bzw die Kernstadt. Somit kann man Hotels für den Start als Vermietung bauen, eine schöne große Mall, sowie Wolkenkratzer die Wohnungen zur Miete anbieten oder auch um den Kern der Stadt viele Grundstücke hat die von Spielern gekauft werden können. Das hindert das Klauen und Griefing und ist als Beginner sehr Vorteilhaft.
+ Bahnhöfe - wenn ihr Towny mit installieren solltet, ist es zum Beispiel möglich für jede Stadt einen Bahnhof zu bauen sodass die Spieler die Möglichkeit haben andere Städte zu erkunden und denen sogar bei zu treten. Das ganze kann man mit Portalen verbinden um den Weg zu verkürzen.
+ Fahrzeuge - sind ein absolut cooles Gadget wenn man auf einem Reallife Server spielt. Es iast doch cooler in einem Auto schneller voran zu kommen als zu Fuß.

Allgemein:
+ Events - Neben Mobarena pder Spleefarena gibt es noch viele andere Möglichkeiten um Events zu Starten. Man kann die Arenen in die Hauptstadt bauen sodass sich die Skyline entwickelt. Nebenbei stärkt das die Community und bringt mehr Spieler.
+ Farmwelt - gibt es nicht in Reallife unbd sollte es auch nicht auf dem Server geben. Demnach die Protection über die ganze Map ziehen sodass die Umwelt nicht zerstört werden kann und somit die Spieler zum Kauf oder Handel gezwungen sind. Das kann man mit Firmen Verbinden.
$+ Welten - eine andere Möglichkeit ist verschiedene Welten zu erstellen die auf bestimmte Biome angepasst sind. Damit meine ich dass man eine Welt nur Wüste, eine Regenwald und die nächste nur Canyon macht. So können Spieler in ihr Lieblingsbiom gehen und dort ihr Leben planen. Demnach gibt es nur in bestimmten Welten, bestimmte Ressourcen. Diese würden den Handel verstärken.

Hilfe:
Ich habe auf mehreren Servern als Builder fungiert und weiss demnach wie man sowas planen kann. Die oben genannten Punkte machen für mich persönlich ein Reallife Server aus. Denn das sind Beispiele die es im echten Leben auch gibt und man kann damit sehr viel mehr Spaß haben.
Ich kann euch helfen dies baulich umzusetzen, da ich modern/futuristisch baue weiss ich wie man alles am besten plant und baut. Im Endeffekt will ich euch nur helfen und nichts böses. Im Chat ist es ein bisschen problematisch geworden.

$+ Bei den Welten kann ich euch gerne helfen da ich mit World Painter umgehen kann. Mit dem Programm kann man eigene Welten nach seinem Wünschen erstellen.

Mit freundlichen Gruß
Toni Jörg Wolfgang Wilhelm Heller
alias Shl33py

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kleinerBuqq
Forum Statistiken
Das Forum hat 13 Themen und 22 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen